Ein Baukasten hat gegenüber eines Fertig-Modells den Vorteil:
Für einfachen Zusammenbau durch die Beschränkung der Teilezahl zielt das kardangetriebene Rennchassis TT-01 auf die Gruppe der Neulinge ab. Für niedrigen Schwerpunkt entworfen, weißt das TT-01 einen längs eingebauten Motor und eine Menge leichtgwichtiger Teile auf. Zahlreiche Zubehörteile zur Leistungssteigerung sind erhältich.
Das TT-01-E ist die weiterentwickelte Version des legendären TT-01 Chassis. Dämpferbrücken und Getriebeteile sind nun separate Einzelteile, die einzeln getauscht werden können und damit sehr servicefreundlich sind. Differenziale und Getriebe sind weiterhin gekapselt und so vor Staub und Schmutz geschützt. Das Type-E verfügt über ein neu gestaltetes und verstärktes Oberdeck.
Das innovative TT-02 Chassis markiert den Beginn einer neuen Ära als Nachfolger des legendären TT-01 Chassis. Radstand, Bodenfreiheit, Spur und Getriebeübersetzung sind vielfach einstellbar und mit unzähligen optionalen Tuningteilen lässt sich das Chassis schnell zum Racer tunen oder für den Off-Roadeinsatz umrüsten. Selbstverständlich sind Differenziale und Getriebe, wie immer bei Tamiya, gekapselt.
Das TT-02 Chassis mit vielen Tuningteilen für das Renngeschehen.
z.B. mit: zentraler Alu-Antriebswelle (Blau); blauen Alu Spannachsen zum Spureinstellen; Alu Radmuttern; Alu Kugelköpfen; 68Z Highspeed Getriebeset; Alu-Mitnehmer für Antriebswelle; Alu Motorhalter; Alu-Achsschenkel mit 2,5° Vorspur; kompletter Kugellagersatz; Alle Aluteile blau eloxiert.
Die TT-02 Rennmaschine mit TRF-Charme. Hier wurden viele Teile der Profimodelle mit eingesetzt. wie z.B.: Carbondämpferbrücken vo./hi.; TA-05 Querlenker vo./hi.; Mini Stoßdämpfer-Set; Aufhängungsset Stahl vo./hi.; Alu Radmitnehmer; kompletter Kugellagersatz und anderes
Formula E Gen.2 - Das ultraflache futuristische Hightech Karosseriedesign bildet TAMIYA im Modellmaßstab 1:10 kompromisslos nach. darunter verbirgt sich Technik bis ins letzte Detail mit dem TC-01 Chassis. Die Besonderheiten: Robustes Monocoque-Chassis aus verstärktem Kunststoff,4WD Allradantrieb über Kardanwelle, zentral gelagerte Antriebseinheit, extrem tiefer Schwerpunkt, innenliegende Öldruckstoßdämpfer, komplett Kugelgelagert und vieles mehr...
Ein Klassiker unter den Kardan-getriebenen TAMIYA Rennchassis.
Ausgestattet unter anderem mit: Alu-Kardanwelle; Öldruckstoßdämpfern; verschiedenen Hauptzahnrädern; Kugeldifferenzialen; Kugellagersatz u.v.m.
Das TB-04 Chassis ist eine Weiterentwicklung des TB-03 und bietet Wettbewerbstechnik für alle Racer. Das vordere Dämpfersystem ist bekannt aus dem TA-05-IFS und ermöglicht damit den Einsatz von besonders flachen Karosserien. Abgerundet wird das Gesamtpaket mit der Radaufhängung aus dem TRF-417-Chassis. Die Version TB-04 pro ll beinhaltet bereits alle Tuningteile die nicht im Grundbausatz entalten sind.
Das Modell mit Riemenantrieb für den kleinen Geldbeutel.
Das Modell beinhaltet neben zwei Zahnriemen die die Kraft des Mittelmotors nach vorn und hinten übertragen außerdem: Kugeldifferenziale; Öldruckstoßdämpfer und Kugellagersatz viele weitere Highlights.
Wie schon der Name verrät ist dies die Weiterentwicklung des TA-05.
Der TA-05 II ist ein Bausatzmodell, das die konstruktiver Herkunft von den Wettbewerbsmodellen nicht leugnen kann. Es kann dennoch weiter bis zu einem High-Tech-Wettbewerbsrenner ausgebaut werden.
Der Bausatz enthält bereits viele Tuningteile.
Der neueste aus der TA Serie. Jetzt nur noch mit einem Zahnriemen und einem neuartigem Oberdeck. Ein vielversprechendes Wettbewerbsmodell mit viel High-Tech Zubehör.
Das M-03L Chassis ist ein Frontgetriebenes 2WD Chassis. Die L Variante hat ein Verlängerungsstück um auch Karosserien mit einem Radstand bis zu 239 mm einsetzen zu können.
Die Tamiya M-05 Modelle sind schnelle Spaßmodelle mit einem Verlustarmen 2WD-Antrieb. Der Frontantrieb erlaubt den Vorbildgetreuen Nachbau der großen Vorbilder und gibt auch das typische Fahrverhalten wieder. Das M-05 hat einen variablen Radstand und lässt sich damit mit sämtlichen M-Chassiskarosserien kombinieren. Alle Versionen verfügen über Einzelradaufhängung mit Federbeinen und Radialreifen.
Die Version II Pro verfügt wieder bereits über alle Tuningteile die im Grundbausatz nicht enthalten sind.
Das M-07 Concept Chassis ist DIE Revolution im Bereich der Medium-Size Chassis!
Hier spiegeln sich Designelemente von 1:10er Tourenwagenchassis wieder, jedoch hat das M-07 Concept Chassis nicht mehr viele Gemeinsamkeiten mit den Vorgängermodellen. Bei der Entwicklung wurde der Focus auf Wartungsfreundlichkeit und Performance gelegt. Der variable Radstand (M: 225 mm, L: 239 mm) dieses Chassis lässt sich mit verschiedenen Karosserien kombinieren. Das einteilige Monocoque-Chassis zeichnet sich durch seine Verwindungssteifigkeit und einfache Wartung aus. Eine Vielzahl an optional erhältlichen Tuningteilen und Motorisierungsmöglichkeiten tragen zur perfekten Rennabstimmung bei.
Bei Team Magic denkt man nicht nur an Top Fahrer, sondern auch an ambitionierten Klub- und Freizeitfahrer, welche Rennen zum Spass fahren und qualitatives Material sowie einfaches Setup und beste
Performance suchen ohne enorme Kosten zu generieren.
Für diese Piloten wurde der E4JSII geschaffen, wessen Basis auf den Spitzenmodellen E4RSII und E4RSII Evo Plattformen basiert. Beide Modelle haben Ihren Schlagkraft bereits in
Wettbewerben bewiesen.
Um die Kosten für Material zu senken, wurden keine Kompromisse bezgüglich der Qualität des Materials oder die Qualität des Modelles gemacht. Es wurden bereits existierende Teile wie
zb Dämpfer des E4JR und E4JS übernommen und eine neue Art Kohlefaser entwickelt.